Friedrich Reinhardt AG

Verlagsgruppe mit den Bereichen Basiliensia, Belletristik, Kunst und Kultur, Religion und Sport

Friedrich Reinhardt AG  |  Missionsstrasse 36, 4012 Basel  |  Tel.: 061 264 64 50 |  verlag(at)reinhardt.ch  |  www.reinhardt.ch
Friedrich Reinhardt Verlag

Friedrich Reinhardt Verlag

Der im Jahr 1900 in Basel gegründete Friedrich Reinhardt Verlag hat einen christlichen Ursprung. Standardwerke wie das Evangelisch-reformierte Kirchengesangbuch der deutschsprachigen Schweiz und die Losungen der Evangelischen Brüder-Unität haben den Verlag über Jahrzehnte geprägt.

In den vergangenen Jahren ist das Verlagsprogramm erweitert und schwerpunktmässig ausgebaut worden. Nebst periodisch erscheinenden Werken wie dem Schweizer Museumsführer, dem offiziellen Stadtführer von Basel und dem offiziellen Kantonsführer von Basel-Landschaft wurden vor allem regionale Zeitungen akquiriert sowie neue Zeitschriften entwickelt.

Durch die Akquisition des Opinio Verlags (Zusammenschluss des Buchverlags der Basler Zeitung, des Weltwoche-ABC-Verlags und des Wiese Verlags) ist das Verlagsprogramm durch Biografien und Publikationen im gesellschaftspolitischen Bereich ergänzt worden.