Zur Listenansicht

Do 17. August 2017 - Sa 19. August 2017 19:00  | Steinentorstr. 11, Basel   | Veranstalter: Das Narrenschiff 

Kurzgeschichten von Hamed Abboud

Syrischer Autor liest aus "Der Tod backt einen Geburtstagskuchen" (deutsch und arabisch)

Hamed Abboud.

Hamed Abboud stammt aus Syrien. Aleppo, die Stadt, in der er studiert hat, liegt in Trümmern, viele seiner Freunde und Kollegen wurden getötet. "Der Tod hat viele neue Freunde gefunden", sagt Hamed Abboud. "Das muss der Tod feiern - und deshalb backt er einen Geburtstagskuchen."

Mit seinen Texten schlägt Hamed Abboud eine Brücke zwischen Geburt und Tod, zwischen Krieg und Frieden, Leben und Sterben. Sarkastisch, humorvoll, komisch und tragisch zugleich erklärt, analysiert und abstrahiert er, erweitert die Realität metaphorisch um eine neue Dimension, um der Ungeheuerlichkeit des Tötens etwas entgegensetzen zu können.

Die Lesung in deutscher und arabischer Sprache wird moderiert von Renate Metzger-Breitenfellner.

Im Anschluss Apéro und Büchertisch.
Eintritt frei

Wann: Donnerstag den 17. August 2017, um 19 Uhr
Buchhandlung das Narrenschiff

Weitere Informationen